Tony Curtis

Tony Curtis: ­Hollywood-Legende mit 85 Jahren gestorben

­Der US-Schauspieler Tony Curtis ist tot. Er starb nach schwerer Krankheit im Alter von 85 Jahren in Los Angeles. Das bestätigten seine Tochter Jamie Lee Curtis und seine frühere Ehefrau, die deutsche Schauspielerin Christine Kaufmann. Insgesamt war der Hollywoodstar fünfmal verheiratet.

Weltberühmt wurde Tony Curtis mit dem ­Billy-Wilder-Film "­Manche mögen's heiß" (1959) an der Seite von Marilyn Monroe. In den 70er Jahren glänzte er in der TV-Kultserie "Die Zwei" mit James-Bond-Darsteller Roger Moore. Insgesamt wirkte Tony Curtis in mehr als 100 Filmen mit.

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt