Oscars 2010

Oscars 2010

Oscar für CHRISTOPH Waltz - AVATAR verliert gegen THE HURT LOCKER

Der Österreicher CHRISTOPH WALTZ hat bei der 82. Oscar-Verleihung die begehrte Trophäe als bester Nebendarsteller erhalten. Der 53-Jährige wurde für seine Rolle als charmant-sadistischer SS-Offizier Hans Landa in Quentin Tarantinos Nazi-Groteske INGLOURIOUS BASTERDS ausgezeichnet.

mehr

Shutter Island

Shutter Island

Die neue Nummer 1 in Deutschland

Nicht nur in den USA hält SHUTTER ISLAND die Zuschauer in Atem. Auch in Deutschland schaffte es der neue Film von Regie-Legende Martin Scorsese auf Anhieb auf Platz 1 der Kinocharts - trotz der zum Teil schlechten Kritiken.

mehr

60. Berlinale

60. Berlinale

Auch wir haben ein bisschen gewonnen

Die Bären sind vergeben, die Preisträger stehen fest: Mit der Verleihung der begehrten Trophäen sind die 60. Internationalen Filmfestspiele Berlin zu Ende gegangen. Und wie sich herausstellte, mochte der Goldene Bär türkischen Honig. Die deutschen Wettbewerbsbeiträge und Darsteller sind zwar leer ausgegangen.

mehr

60. Berlinale

60. Berlinale

Jubiläums-Berlinale eröffnet

Die 60. Berlinale ist eröffnet. Zum Auftakt wurde am Donnerstagabend die chinesische Tragikomödie "Tuan Yuan" (Getrennt zusammen) von Regisseur Wang Quan'an gezeigt. Unter den etwa 1.600 Premieren-Zuschauern im Berlinale-Palast am Potsdamer Platz waren u.a. Senta Berger,

mehr

Johnny Depp

Hollywoodstar dreht Dokumentation über Keith Richards

Johnny Depp dreht eine Dokumentation über den Rolling-Stone- Gitarristen Keith Richards. Der Hollywoodstar ist schon seit langem ein großer Fan des britischen Rockstars.

mehr

Goldene Himbeere

SARAH JESSICA PARKER als schlechteste Schauspielerin nominiert

Zweifelhafte Ehre für SARAH JESSICA PARKER: Der "Sex and the City" Star ist für die Rolle in HABEN SIE DAS VON DEN MORGANS GEHÖRT als schlechteste Schauspielerin des Jahres 2009 nominiert worden.

mehr

Oscar 2010

Oscar 2010

CHRISTOP WALTZ für begehrtesten Filmpreis der Welt nominiert

Deutschland und Österreich dürfen sich Hoffnungen auf einen Oscar machen. Der österreichische Schauspieler CHRISTOPH WALTZ geht ins Rennen um einen Oscar als bester Nebendarsteller. Der 53-Jährige wurde für seine Rolle als charmant-sadistischer SS-Offizier Hans Landa in Quentin Tarantinos Nazi-Groteske INGLOURIOUS BASTERDS nominiert.

mehr

Percy Jackson

Percy Jackson

PERCY JACKSON - DIEBE IM OLYMP: Live-Chat-Event aus Grienchenland

Das Studio Twentieth Century Fox International plant ein Live-Event von der Akropolis in Griechenland. Fans erhalten die Gelegenheit, am 29. Januar 2010 mit den Schauspielern des Action-Fantasyabenteuer „PERCY JACKSON – DIEBE IM OLYMP“ zu chatten.

mehr

Avatar

Avatar

Erfolgreichster Film aller Zeiten

Erfolgreichster Film aller Zeiten

Das 3D Fantasy-Abenteuer AVATAR - AUFBRUCH NACH PANDORA führt nun die Liste der erfolgrechisten Filme aller Zeiten an. Damit hat Regisseur JAMES CAMERON seinen eigenen Rekord gebrochen.

mehr

60. Berlinale

60. Berlinale

Jury-Mitglieder stehen fest

Jury-Mitglieder stehen fest

Die Internationale Jury der 60. Berlinale steht fest. Dabei sind Hollywoodstar Renée Zellweger, Schauspielerin Cornelia Froboess, die italienische Regisseurin Francesca Comencini, der afrikanische Schriftsteller Nuruddin Farah, der spanische Produzent José Maria Morales und die chinesische Schauspielerin Yu Nan. Unter dem Vorsitz von Werner Herzog entscheidet die Internationale Jury über die Vergabe des Goldenen und der Silbernen Bären sowie des Alfred-Bauer-Preises im Wettbewerb der Berlinale 2010.

mehr

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt