22.04.2010

22.04.2010

Story

Normalerweise genießen 18 Jährige ihre Jugend in vollen Zügen. Doch dieses Vergnügen ist Victoria (EMILY BLUNT, "Wolfman") nicht vergönnt. Im zarten Alter von 18 Jahren muss sie 1837 den Thron von England besteigen. In einer Zeit großer politischer Konflikte lastet die Regierungsverantwortung schwer auf den Schultern der jungen Königin. Doch die Monarchin lernt schnell und weiß schon bald, wem sie trauen kann und wem nicht. In Prinz Albert von Sachsen-Coburg meint sie, einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Doch der Prinz ist Werkzeug seiner Familie und soll den Einfluss auf das englische Könighaus stärken, indem er das Herz der jungen Königin erobert...

Was hat uns am besten gefallen?

Die Kostüme sind atemberaubend und dafür gab es zu Recht einen Oscar! Uns ist es Schnuppe, dass die echte Queen Victoria nicht so süß aussah wie EMILY BLUNT - das ist eben künstlerische Freiheit.

Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

Ein MUSS für alle Freunde des britischen Königshauses! Stimmen Sie sich mit einer englischen Teatime mit Gurken-Sandwiches und Scones auf einen opulenten Kostümfilm ein.

Daumen halb-runter Königs-Daumen halbhoch

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt