15.04.2010

15.04.2010

Story

Bei uns ist TINA FEY noch ziemlich unbekannt, doch in den USA ist sie ein ziemlich angesagter Comedy-Star. Millionen Fernsehzuschauer lachten Tränen, als sie die Präsidentschaftskandidatin Sarah Palin parodierte. Und STEVE CARELL feierte Erfolge mit der amerikanischen Version von "The Office" ("Stromberg"). Nun haben sich die beiden zusammengetan und die Action-Komödie DATE NIGHT - GANGSTER FÜR EINE NACHT gedreht: Claire (Tina Fey) und Phil Foster (Steve Carell) kommt es vor, als hätten sie ihren letzten romantischen Abend miteinander in einem anderen Leben verbracht. Alles dreht sich nur noch um die beiden Kinder. Um ihrem eingeschlafenen Eheleben wieder neuen Schwung zu verleihen, planen Claire und Phil ein Essen in einem schicken New Yorker Restaurant. Doch der Abend beginnt mit einer Panne, da das Ehepaar keine Reservierung hat. Als die Tripplehorns (Mila Kunis und James Franco) aufgerufen werden, geben sich die Fosters für das Ehepaar aus und erschleichen sich so einen Tisch. Was für ein Fehler! Denn auch fiese Gangster halten das brave Paar für die Tripplehorns und fordern einen gestohlenen USB-Stick mit wichtigen Daten zurück. Die Verbrecher bedrohen Claire und Phil, eine halsbrecherische Jagd quer durch New York beginnt.

Was hat uns am besten gefallen?

MARK WAHLBERG spielt eine Nebenrolle mit wenig Text. Trotzdem macht der Auftritt des einstigen Calvin-Kelin-Unterhosen-Modells Dank freiem, durchtrainiertem Oberkörper Eindruck. Wie hat Regisseur Shwan Levy ("Nachts im Museum") den mittlerweile renommierten Schauspieler nur dazu gebracht, die Hüllen fallen zu lassen?

Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

In den USA ist die Komödie bereits vor einer Woche mit großem Erfolg an der Kinokasse gestartet. Wir haben den Film leider in der deutschen Fassung gesehen: Die Übersetzung ist an vielen Stellen arg zopfig und altmodisch. Unser Humorzentrum wurde nicht so recht stimuliert, aber das liegt mit Sicherheit auch an der Übersetzung. Und nicht jede Komödie ist so witzig wie "Hangover".

Daumen halb-runter
Action-Komödien-Daumen halb hoch

Trailer

Date Night - Gangster für eine Nacht

Mehr Infos auf der offiziellen Website zum Film

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt