01.04.2010

01.04.2010

Story

Sind JENNIFER ANISTON und GERARD BUTLER nun ein Paar oder nicht? Auf der Premiere ihres neuen Films in Berlin wollten siedavon nichts wissen: "Wir sind nur gute Freunde..." Sollen wir das glauben? Egal, im Film spielen die beiden ein geschiedenes Paar, das kein Wort mehr miteinander redet. Zu gern würde Milo (GERARD BUTLER, "Die nackte Wahrheit") seiner Ex-Frau Nicole (ANNIFER ANISTON, "Trennung mit Hindernissen") eins Auswischen. Die Gelegenheit bekommt der Kautions-Cop schneller als gedacht: Da die Journalistin nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschienen ist, droht ihr eine Gefängnisstrafe. Und wer soll sie dort einliefern? Milo...Nicole versucht ihren Ex abzuschütteln. Vergeblich. Und dann entwickelt sich eine harmlose Story, an der sie recherchierte, plötzlich zu einem Mordfall. Nun sind auch Nicole und Milo in Gefahr.

Was hat uns am besten gefallen?

Die schönste Szene: Als Nicole ihren Ex mit einem Elektro-Schocker außer Gefecht setzt. Ob Jennifer dabei wohl an ihren Ex Brad Pitt gedacht hat? Die Chemie zwischen Jennifer Aniston und Gerard Butler stimmt. Wir haben die beiden gern streiten sehen.

Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

Gut, es ist nicht der Film des Jahrhunderts, aber für einen leichten Kinoabend genau das Richtige. An einem verregneten Ostertag hebt die Action-Komödie bestimmt die Laune. Uns hat DER KAUTIONS-COP jedenfalls besser gefallen als "Haben Sie das von den Morgans gehört?"

Daumen halb-runter Action-Komödien-Daumen halb hoch

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt