18.02.2010

Invictus - Unbezwungen

Clint Eastwood hat's schon wieder getan - der alte Haudegen ist schon seit mindestens 15 Jahren im Rentenalter und bringt trotzdem alle 2 Jahre einen neuen Film zustande. Diesmal geht es um Nelson Mandela (Morgan Freeman), den ehemaligen Präsidenten Südafrikas. Nach dem Ende der Apartheid steht er vor der Aufgabe, sein Land zu einen. Mandela vertraut auf die verbindende Kraft des Sports und will Francois Pienaar (Matt Damon), den Mannschaftskapitän des südafrikanischen Rugby-Teams, für seinen Plan gewinnen.

Daumen mittel Daumen mittel
Mehr Infos zum Film finden Sie unter wwws.warnerbros.de/invictus

In meinem Himmel

Peter Jackson verlässt Mittelerde. Diesmal hat sich "Herr der Ringe Regisseur" an harte Kost gewagt. In seinem Mystery-Drama erzählt er die Geschichte der 14-jährigen Susie Salmon (Saoirse Ronan), die Opfer eines Gewaltverbrechens wird. Nach ihrem Tod beobachtet sie aus dem Jenseits wie ihre Familie mit dem Verlust umzugehen lernt. Peter Jacksons Fantasy-Abenteuer sind uns eindeutig lieber.

Daumen mittel Daumen mittel
Mehr Infos zum Film finden Sie unter www.paramountpictures.de

Die Friseuse

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Kathi (Gabriela Maria Schmeide), eine arbeitslose Friseuse aus dem Berliner Stadtteil Marzahn. Sie schreibt eine Bewerbung nach der anderen, doch ihre potentiellen Arbeitgebern finden sie einfach zu dick. Statt abzunehmen, entschließt sich Kathi, ihren eigenen Salon aufzumachen. Eine recht klamottige Komödie von Erfolgsregisseurin Doris Dörrie.

Daumen mittel Daumen mittel
Mehr Infos zum Film finden Sie unter www.friseuse.film.de

Rock it

Die talentierte Julia (Emilia Schütte) besucht ein Musikinternat. Ihre Eltern wollen unbedingt, dass ihre Tochter einmal eine berühmte Konzert-Pianistin wird. Doch als Julia sich in Nick (Daniel Axt), den Sänger einer Rock-Band, verliebt, hat sie mit klassischer Musik nichts mehr am Hut. Der Musicalfilm ist die deutsche Antwort auf Filme wie "Hannah Montana".

Daumen halb-runter Daumen halb hoch
Mehr Infos zum Film finden Sie unter www.rockit-derfilm.de

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt