19.08.2010

Die Legende von Aang

M. Night Shyamalan schrieb mit "The Sixth Sense" Filmgeschichte. Seine Fans erwarten immer einen besonderen Twist. Liefert er den nicht, hagelt es Kritik. Sein neuestes Werk heißt "die Legende von Aang".

 

Der Kinoinsider-Filmcheck!

 

mehr

19.08.2010

Briefe an Julia

Verona - das ist die Stadt von Romeo und Julia, einem der berühmtesten Liebespaare der Weltliteratur. Die junge New Yorker Journalistin Sophie (Amanda Seyfried) hofft mit ihrem Verlobten Victor (Gael Garcia Bernal) ein paar romantische Urlaubstage in Verona zu verbringen.

 

Der Kinoinsider-Filmcheck!

mehr

19.08.2010

Das letzte Schweigen

Nach einem erbitterten Streit mit ihren Eltern kehrt die 13-jährige Sinikka nicht nach Hause zurück. Sie bleibt spurlos verschunden. Nur ihr Fahrrad wird genau an der Stelle gefunden, an der vor 23 Jahren ein junges Mädchen ermordet wurde. Bis heute wurde der Täter nicht gefasst.

 

Der Kinoinsider-Filmcheck!

mehr

12.08.2010

Das A-Team - Der ultimative Filmcheck!

Die 80er Jahre sind zurück - nicht nur in der Mode. "The A-Team" gehörte damals zu den beliebtesten TV-Serien. Nun sind die legendären Jungs wieder da, diesmal nicht im Fernsehen, sondern auf der großen Leinwand.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

05.08.2010

Kindsköpfe - Der ultimative Filmcheck!

Regisseur Dennis Dugan ("Leg dich nicht mit Zohan an") hat für diese Komödie die Top-Regie der US-Comedians versammelt: Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock, Rob Schneider und David Spade.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

05.08.2010

Kiss & Kill

Nach "Knight and Day" läuft nun eine ganz ähnliche Action-Komödie an: "Kiss & Kill" mit Katherine Heigl und Ashton Kutcher - das ist der jugendliche Gatte von Demi Moore. Jen Kornfeldts (Katherine Heigl) ist gerade von ihrem Lover sitzen gelassen worden.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

29.07.2010

Inception - Unser Filmtipp der Woche!

Ein traumhafter Film! Wir sind schwer begeistert. So gut haben wir Leonardo DiCaprio schon lange nicht mehr spielen sehen. Regisseur Christopher Nolan ist bekannt für seine außergewöhnlichen Filme, zu denen "Batman Begins" und "The Dark Knight" zählen.

 

Die Filmkritik

mehr

29.07.2010

Toy Story 3

Wir finden "Toy Story 3" herrlich! Und wir haben Cowboy Woody und seine Freunde ins Herz geschlossen. Ein toller Film für die ganze Familie. Mit "Toy Story" brachte Pixar ("Findet Nemo") 1996 den ersten komplett computeranimierten Film in die Kinos - ein Meilenstein der Filmgeschichte.

mehr

22.07.2010

Knight and Day - Wie findet KinoInsider.de die Actionkomödie?

Bitte nicht Tom Cruise! Das war unsere erste Reaktion, als die Einladung zu "Knight and Day" kam. Doch was für eine Überraschung: der Film ist wirklich witzig. So viel schon mal vorweg.

 

Die Filmkritik

mehr

22.07.2010

Karate Kid

Welches Kind hat seine Eltern nicht schon mal mit dem Berufswunsch genervt: "Ich möchte ein berühmter Filmschauspieler werden." Doch wenn Superstar Will Smith der Papa ist, werden solche Träumereien wahr. Jaden ist der 12-jährige Will-Smith-Spross, der in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte. Und Papa und Mama Smith haben sich mal eben entschlossen, das Projekt zu produzieren.

mehr

15.07.2010

Eclipse - Biss zum Abendrot - Wie findet Kinoinsider.de den Film?

Um es gleich vorwegzunehmen: Bella (Kristen Stewart) und der edel-bleiche Vampir Edward (Robert Pattinson) dürfen immer noch keinen Sex haben.



Die Filmkritik

mehr

15.07.2010

Marmaduke

"Marmaduke" ist so ungefähr der dämlichste Hundename, den wir jemals gehört haben. Deswegen passt er aber ganz gut zu der tollpatschigen Dänischen Doge. Da dies eine Tier-Komödie ist, kann der Hund natürlich sprechen.

mehr

15.07.2010

Männer Al Dente

Schwul oder hetero - in Großstädten wie Hamburg oder Berlin ist das inzwichen eine eher langweilige Frage. Doch in einem Städtchen in Apulien ist die sexuelle Orientierung offenbar immer noch ein Thema.

mehr

08.07.2010

Predators: Wie gut ist die Fortsetzung des Action-Klassikers?

Das ist die Fortsetzung der legendären Predator-Reihe. 1987 kämpfte Arnold Schwarzenegger mit einer Gruppe von Söldnern gegen ein unsichtbares außerirdisches Wesen. Der Actionfilm wurde zum Klassiker.

 

Die Filmkritik

mehr

08.07.2010

Lügen macht erfinderisch

In Großbritannien ist Ricky Gervias einer der angesagtesten Komiker des Landes. Er ist immerhin der Erfinder und Star der BBC-Serie "The Office", die in Deutschland Vorlage für "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst war.

mehr

08.07.2010

Please Give

Das Szenario zu dieser Tragik-Komödie könnte aus einem Woody Allen-Film stammen. Schließlich dreht es sich um eine Reihe mehr oder weniger neurotischer New Yorker, deren Geschichten sich in Parallelhandlungen immer wieder kreuzen.

mehr

08.07.2010

Mr. Nobody

Der Film ist eine Mischung aus Science-Fiction und Melodram. Zwischendurch Popcorn holen sollte man als Zuschauer lieber nicht, da Zeiten und Perspektiven in diesem komplexen Film ziemlich oft wechseln. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Nemo Nobody (Jared Leto), der im Jahr 2092 bereits 100 Jahre alt ist.

mehr

30.06.2010

Für immer SHREK - Wie gut ist der 4. Teil?

Shrek ist zurück! Der grüne Oger bestreitet sein viertes Abenteuer in 3D. Aus dem einst wilden Monster ist ein fürsorglicher Familienvater geworden. Statt böse Drachen zu jagen, wechselt Shrek die Windeln seiner drei Kinder und hilft Ehefrau Fiona im Haushalt.

 

Filmtipp der Woche

mehr

01.07.2010

Pippa Lee

Scheinbar führt Pippa Lee (Robin Wright Penn) mit ihrem 30 Jahre älteren Ehemann (Alan Arkin) und zwei wohlgeratenen Kindern das perfekte Leben.

mehr

01.07.2010

The Doors - When you're strange

Es gibt immer wieder Bands, die Nummer 1 Hits landen. Deswegen sind sie noch lange nicht Kult. "The Doors" sind es definitiv immer noch, auch wenn es die Band längst nicht mehr gibt. Das liegt vor allem an ihrem charismatischen Sängers Jim Morrison.

mehr

01.07.2010

Schön bis in den Tod

Wem der Nervenkitzel der Fußball-WM nicht reicht, kann es mit einem blutigen Horrorfilm versuchen: Als die fünf Studentinnen erfahren, dass Garett ihre Freundin Megan betrogen hat, wollen sie ihm einen Denkzettel verpassen.

mehr

24.06.2010

Filmtipp der Woche: Die Fußball-WM

Wir als eingefleischte Kinofans hätten uns nicht träumen lassen, dass wir einmal die Fußball-WM zum Filmtipp der Woche machen. Doch während der Weltmeisterschaft laufen keine großen Filme an. Die heben sich die Verleiher für die Zeit danach auf.

 

Filmtipp der Woche

mehr

24.06.2010

Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau

Die britische Komödie aus dem Jahr 2008 liegt schon seit einiger Zeit auf Eis. Jetzt, während der Fußball-WM, darf sie endlich auf die große Leinwand. Keine schlechte Entscheidung. Denn es soll ja Menschen geben, die sich nicht für Fußball interessieren.

mehr

17.06.2010

Hanni und Nanni

Sie sind die berühmtesten Zwillinge der Welt: Hanni und Nanni. Die Bücher von Enid Blyton haben schon Scharen junger Mädchen verschlungen. Und manchmal gaben die Mütter die Bücher an ihre Töchter weiter. Nun kommen die Abenteuer die Zwillinge auf die große Leinwand.

 

Die Filmkritik

mehr

17.06.2010

When in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel

Und für ältere Mädchen gibt es eine romantische Komödie. Die New Yorkerin Beth (Kristen Bell) ist in Liebesdingen nicht gerade vom Glück verwöhnt. Als frischgebackener Single reist sie zu der Hochzeit ihrer Schwester nach Rom. 

mehr

17.06.2010

Amelia - Lohnt sich der Kinobesuch?

HILARY SWANK spielt die amerikanische Flugpionierin Amelia Earhart, die als erste Frau allein den Atlantik überquerte. Eine weitere starke Frauenrolle für die zweifache Oscar-Preisträgerin. Da kann doch gar nichts schiefgehen - dachten wir! Wie man sich irren kann ...

mehr

10.06.2010

My Name is Khan - Topp oder Flopp?

Shah Rukh Khan ist nicht weniger, als der größte Bollywood-Star Indiens. Angeblich hat er mehr Fans als Brad Pitt, George Clooney und Robert Pattinson zusammen. Das könnte sich bald ändern. Denn nun wollte der indische Mega-Star unbedingt einen "anspruchsvollen" Film machen.

 

Die Filmkritik

mehr

10.06.2010

Marcello, Marcello

Italien 1956: Der Fischersohn Marcello (Francesco Mistichelli) verliebt sich untersterblich in die schöne Elena. Doch die Dorftradition besagt, dass er sich das Mädchen erst "verdienen" muss. Ein Geschenk muss her - nicht für Elena, sondern für deren Vater.

mehr

10.06.2010

Mammut

Das New Yorker Yuppie-Pärchen Ellen (Michelle Williams) und Leo (Gael García Bernal) verdient mehr Geld, als es zum Leben braucht. Doch wegen ihrer anstrengenden Jobs haben die Eheleute kaum Zeit für ihre achtjährige Tochter.

mehr

10.06.2010

Cindy liebt mich nicht

Maria (Anne Schäfer) ist mit zwei Männern zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Franz jobbt als Barkeeper in einer Kneipe, David mit seinen glattgescheitelten Haaren ist Referendar bei der Staatsanwaltschaft.

mehr

03.06.2010

Vergebung

So viel einmal vorweg: Wir haben die "Millennium"-Bestseller von Stieg Larsson nicht gelesen. Und auf die Verfilmung des düsteren Thrillers waren wir deshalb also auch nicht sonderlich gespannt. Doch jetzt sind wir echte Fans und ein bisschen traurig, dass dies schon der letzte Teil der Trilogie sein soll.

 

Die Filmkritik

mehr

03.06.2010

The Messenger - Die letzte Nachricht

Der junge Sergeant Will Montgomery (Ben Foster) muss nur noch drei Monate Militärdienst leisten - doch die haben es in sich. Gemeinsam mit dem abgeklärten Captain Tony Stone (Woody ­Harrelson) muss er Angehörigen gefallener US-Soldaten die bittere Nachricht vom Tod ihrer Liebsten überbringen.

mehr

03.06.2010

Repo Men

In ferner Zukunft gelingt es Forschern Hightech-Organe herzustellen, die das Leben verlängern. Die Schattenseite dieser medizinischen Revolution: Wer die Raten für die künstlichen Organe nicht zahlen kann, bekommt Besuch von den Eintreibern Remy (Jude Law) und Jake (­Forest Whitaker), die auch vor Mord nicht zurückschrecken.

mehr

03.06.2010

Splice

Lang ist es her, dass Adrien Brody in "Der Pianist" seine Finger über die Klaviertasten gleiten ließ. In seinem neuen Film fingert er nicht weniger geschmeidig, dafür aber verbotenerweise an Erbmaterial. Das Klonen von Menschen ist illegal, doch das ist dem jungen Genforscherpaar Clive (Adrien Brody) und Elsa (Sarah Polley) egal.

mehr

03.06.2010

StreetDance 3D

Carly (Nichola Burley) und ihre Crew dürfen an den ­Street Dance Meisterschaften teilnehmen. Um eine Chance auf den Titel zu haben, brauchen sie allerdings einen Trainingsraum. Die Crew darf in den Räumen der ehrwürdigen Royal Dance School üben.

mehr

27.05.2010

Sex and the City 2 - Topp oder Flopp?

Zwei Jahre ist es her, dass Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda uns an ihren großen und kleinen Alltags-Problemen teilhaben ließen. Doch noch immer sind ihre Beziehungen komplizierter und ihr Leben hektischer, als das der meisten Frauen.

  

Die Filmkritik

mehr

27.05.2010

The Crazies – Fürchte Deinen Nachbarn

Das Kino-Ereignis dieser Woche ist eindeutig „Sex and the City 2“. Wer dennoch nichts für Mode und Beziehungsprobleme übrig hat, könnte es mit „The Crazies – Fürchte Deinen Nachbarn“, Gentlemen Broncos“ oder „Tandori Love“.

mehr

27.05.2010

Gentlemen Broncos

Weder Lust auf „Sex and the City 2“ noch auf einen Horror-Film? Für die Komödie „Gentlemen Bronchos“ von Jared Hess („Nacho Libre“) braucht man schon sehr schrägen Humor. Und es ist gar nicht so einfach, die verworrene Geschichte auf den Punkt zu bringen.

mehr

27.05.2010

Tandoori Love

Immer noch nicht den richtigen Film gefunden? Wie wäre es mit einer Bollywood-Komödie? "Tandoori Love" spielt in der Schweiz, im Berner Oberland. Der Koch eines indischen Filmteams verliebt sich in die Kellnerin des örtlichen Gasthofes.

mehr

20.05.2010

Prince Of Persia - Topp oder Flopp?

Der Titel kommt Ihnen irgendwie bekannt vor? Richtig gedacht. Denn der Film basiert auf einem gleichnamigen Computerspiel. Millionen Fans haben bereits mit PRINCE OF PERSIA ihre Konsolen zum Glühen gebracht. Filmstart: 20. Mai 2010.

 

Die Filmkritik

mehr
mamiswelt