04.11.2010

Buried - Lebend begraben

Wem der Sinn nach einem Kinoerlebnis der besonderen Art steht, sitzt in "Burried - Lebend begraben" richtig. Das ist diese Woche der eigentliche Grusel-Schocker. Noch nie haben wir uns so darauf gefreut, nach einer Pressevorführung tief die frische Luft in unsere Lungen einzusaugen.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

04.11.2010

Paranormal Activity 2

Das ist nun der zweite Teil des Low-Budget-Schockers aus dem Jahr 2007. Die Produktion kostete damals nur 15.000 US-Dollar und spielte weltweit aber 193 Millionen Dollar ein. Ein Sensationserfolg. Nun träumt das Studio erneut von so einem Coup.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

04.11.2010

Carlos - Der Schakal

Er war berüchtigste Terrorist der 70er Jahre - Ilich Ramirez Sanchez. Besser bekannt als "Carlos, der Schakal". Der gebürtige Venezolaner war 1975 unter anderem verantwortlich für den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien.

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

04.11.2010

Die kommenden Tage

Das Drama ist eine Zeitreise in die Zukunft. Doch die ist so düster, dass man in ihr nicht leben möchte. Die Besetzungsliste dieses Endzeit-Dramas liest sich wie ein Auszug aus dem "Who is Who" des deutschen Films: August Diehl, Daniel Brühl, Johanna ­Wokalek u.a. Die Geschichte spielt im Jahr 2020.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

28.10.2010

R.E.D. - Älter, Härter, Besser

Action-Komödie mit Top-Besetzung: Helen Mirren, Bruce Willis, Morgan Freeman und John Malkovich spielen ehemalige CIA-Agenten im Ruhestand. 

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

28.10.2010

Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

Nach Fischen, Dinosauriern, Eulen und afrikanischen Vierbeinern hat es nun also die Schildkröten erwischt. Sie haben zwar kein flauschiges Fell und eignen sich auch nicht so richtig zum Kuscheln, sind in dem 3-D-Abenteuer aber ganz putzig anzuschauen.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

21.10.2010

Wall Street - Geld schläft nicht

Mensch Oliver, was haste Dir denn da für einen bescheuerten Titel ausgedacht!? Geld liegt im Tresor rum, aber dort schlummert es bestimmt nicht vor sich hin! Wahrscheinlich haben in Deiner Welt Dollar auch noch Träume. 

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

21.10.2010

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Die schönsten Kino-Erlebnisse sind doch immer wieder die, auf die man kein bisschen vorbereitet war. "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" ist einer dieser Filme, von dem wir rein gar nichts erwartet hatten. Und jetzt ist er einer unserer Lieblinge des Jahres.

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

21.10.2010

So spielt das Leben

Wir mögen Komödien sehr! Und "Grey's Anatomy"-Star Katherine Heigl hat auch schon bewiesen, dass ihr dieses Genre liegt. Doch "So spielt das Leben" trifft leider nicht den richtigen Ton. 

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

14.10.2010

"Die Legende der Wächter" setzt neue Maßstäbe

Wunderbarer 3-D-Animationsfilm! Noch nie sahen 3-D-Effekte realistischer aus! Der Film setzt neue Maßstäbe. Vielleicht erinnern Sie sich noch: In "Avatar" bewegten sich die Zöpfe der Figuren kein bisschen.  

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

14.10.2010

Die etwas anderen Cops

Von Will Ferrell waren wir in letzter Zeit ein wenig enttäuscht. Doch nun hat er uns wieder voll überzeugt. Danke Will! Wir hatten Dich auch nicht wirklich aufgegeben.
 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

14.10.2010

Goethe! - Der Klassiker mal ganz anders

Regisseur Philipp Stölzl liebt die Herausforderung. Erst versuchte er sich in "Nordwand" an einem der liebsten Berge der Deutschen. Nun nimmt er sich Deutschlands Großdichter Goethe vor. Er hatte nicht weniger versprochen als eine Kino-Revolution.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

14.10.2010

Gainsbourg

Biopics können soooo langweilig sein! Nämlich dann, wenn nur die wichtigsten Stationen im Leben des berühmten Menschen abgeklappert werden. Gähn ... Doch dem in Frankreich bekannten Comic-Zeichner Joann Sfar ist ein echtes Highlight gelungen! 

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

07.10.2010

The Social Network - der ultimative Filmcheck!

Sind Sie Mitglied auf FACEBOOK? Haben Sie sich schon einmal gefragt, wer das Online-Netzwerk gegründet hat? Wenn Sie sich für die Entstehungsgeschichte interessieren, sitzen Sie in "The Social Network" genau richtig.  

 

Der KinoInisder-Filmcheck!

mehr

07.10.2010

Max Schmeling

Endlich mal ein Kinofilm über Max Schmeling! Die Boxlegende hat ein filmisches Denkmal wahrlich verdient. Doch nicht dieses. Deutschlands Ex-Vorzeige-Boxer Henry Maske spielt die Rolle des Jahrhundert-Fighters. So weit so gut. Boxen kann er ja.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

07.10.2010

The Road

Das ist ein Endzeit-Drama, das unter die Haut geht! Der Zuschauer erfährt fast nichts über die Katastrophe, die fast alles Leben auf der Erde zunichtegemacht hat. Nur so viel: Die Uhren blieben um 1.17 Uhr stehen. Es gab einen langen, grellen Lichtstrahl. Jeder Tag ist grauer als der vorherige.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

07.10.2010

Das Ende ist mein Anfang

Der Roman "Das Ende ist mein Anfang" war in vielen Ländern ein Bestseller. Nun hat Regisseur Jo Baier daraus einen Film mit Bruno Ganz in der Hauptrolle gemacht. Als der weit gereiste Auslandskorrespondent Tiziano Terzani (Bruno Ganz) erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist, zieht er sich in sein Haus in der Toskana zurück.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

30.09.2010

Ich - Einfach Unverbesserlich

Ein herrlicher 3-D-Animations-Film! Gru ist ein echter Fiesling, der mit seiner Mutter in einem schwarzen Haus mit verödetem Rasen lebt.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

30.09.2010

Hot Tub - Der Whirlpool ... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!

In den 80ern ­waren Adam (John Cusack), Lou (Rob Corddry) und Nick (Craig Robinson) die hemmungslosesten ­Party-Animals ihrer Schule. Doch das sind nur noch schöne Erinnerungen.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

30.09.2010

Hochzeitspolka

Frieder Schulz (Christian Ulmen) aus Norddeutschland hat es nach Polen verschlagen. Dort hat er einen Job als Geschäftsführer in einer Fabrik angenommen. 
 
Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

30.09.2010

Der letzte Exorzismus - Der Horror-Thriller-Filmcheck!

Perfekt inszeniert Reverend Marcus seine "Teufelsaustreibungen". Seine treuen Anhänger glauben ihm den Schwindel und zahlen dafür auch noch gut. Doch als bei einem seiner Rituale ein Kind stirbt, beschleichen den "Exorzisten" Zweifel.

 

Der KinoInsider Filmcheck!

mehr

23.09.2010

Eat, Pray, Love

Julia Roberts spielt die Hauptrolle in der Verfilmung des autobiografischen Buches von Elizabeth Gilbert. Im Buch wie auch im Film geht es um die Luxusprobleme einer Frau (Julia Roberts), die alles hat:

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

23.09.2010

The Town - der ultimative Filmcheck!

Es gab Zeiten, da erhielt Ben Affleck die "Goldene Himbeere", den Anti-Oscar, für die schlechteste schauspielerische Leistung. Doch seit seinem Regie-Debüt ("Gone Baby Gone") lieben ihn die Kritiker. Nun stand der Hollywoodstar wieder hinter der Kamera.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

23.09.2010

Dinner für Spinner

"Dinner für Spinner" ist das Remake der gleichnamigen französischen Komödie, die in den 90er Jahren ein echter Hit war. In Frankreich... Auch in der heutigen Version geht es um den aufstrebenden Manager Tim (Paul Rudd), der eine Einladung zu den monatlich stattfindenden Abendessen seines Chefs erhält.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

23.09.2010

Jud Süß - Film ohne Gewissen

Der passendere Untertitel für diesen Film wäre "Film ohne Wissen" gewesen. Denn Oskar Roehler hat entweder schlecht recherchiert oder um die Geschichte geschmeidiger zu machen, bewusst elementare Fakten unterschlagen, oder verändert.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

16.09.2010

Resident Evil - Afterlife

Fast die gesamte Menschheit ist mit einem verheerenden Virus infiziert. Wer es in sich trägt, verwandelt sich in einen mörderischen Untoten. Alice (Milla Jovovich) zählt zu den wenigen Menschen, die noch nicht infiziert sind.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

16.09.2010

The American - Der ultimatie Filmcheck!

George Clooney spielt einen Auftragskiller namens Jack. Er ist einer der Besten seines Faches: präzise, misstrauisch und nie länger als nötig an einem Ort.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

16.09.2010

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

 Lila (Anna Fischer) verliebt sich Hals über Kopf in Chriz (Kostja Ullmann), den angesagten Leadsänger der Band "Berlin Mitte". Und er sich in sie.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

09.09.2010

Verlobung auf Umwegen - Der ultimative Filmcheck!

Eine romantische Komödie mit der süßen Amy Adams („Julie & Julia“, „Verwünscht“) und dem gut aussehenden Matthew Goode („Match Point“, „Wiedersehen mit Brideshead“).

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

09.09.2010

Black Death - Der ultimative Filmcheck!

Sean Bean werden Sie kennen. Er spielte Boromir von Gondor in "Herr der Ringe". Jetzt ist er ein die Rolle des Ritters Ulric geschlüpft und sieht eigentlich wieder aus wie Boromir.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

09.09.2010

Beilight - Biss zum Abendbrot - Der ultimative Filmcheck!

Das ist eine Parodie auf das Twilight-Original. Bella heißt eben nicht Bella, sondern Becca. Doch auch sie muss sich zwischen zwei Jungen entscheiden.

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

02.09.2010

Männertrip - der ultimative Filmcheck!

Die neue Komödie mit RUSSELL BRAND und JONAH HILL. Wir sagen Ihnen, ob sich der Kinobesuch lohnt.

 

Der Kinoinsider-Filmcheck!

mehr

02.09.2010

Avatar - Aufbruch nach Pandora (Special Edition)

Die Story kennt inzwischen jeder. Da müssen wir Ihnen nichts mehr erzählen. Der gelähmte Space-Soldat Jake Sully (Sam Worthington) verliebt sich immer noch im Körper eines geklonten Avatar in die schöne wilde Häuptlingstochter (Zoe Saldana) und wechselt die Seiten.
 

Der Kinoinsider-Filmcheck!

mehr

02.09.2010

Verrückt nach Dir

So weit ist es schon gekommen: Im Zeitalter der Generation Praktikum muss sogar Drew Barrymore als Praktikantin für lau bei einer großen New Yorker Zeitung arbeiten. Dafür hat sie Glück in der Liebe. Der frisch gebackene Single Garret (Justin Long) verliebt sich in Erin (Drew Barrymore).

 

Der Kinoinsider-Filmcheck!

mehr

02.09.2010

Duell der Magier

Schon seit Jahrhunderten liefert sich Magier Blake (Nicolas Cage) einen erbitterten Kampf mit seinem Erzrivalen Maxim Horvath (Alfred Molina). In der Gegenwart kommt es nun in New York zum ultimativen Showdown.

 

Der Kinoinsider-Filmcheck!

mehr

26.08.2010

The Expendables - der ultimative Filmcheck!

Was für eine Trümmertruppe! Arnold Schwarzenegger, Mickey Rourke, Jet Li und Dolph Lundgren. Doch die "Jungs" sind echt Spitze!

 

Der Kinoinsider-Filmcheck!

mehr

26.08.2010

Step up 3

Streetdancer Luke (Rick Malambri) und seiner Tanzgruppe "House of Pirates" droht der Rauswurf aus ihrer New Yorker Unterkunft. Zu lange haben sie keine Miete gezahlt.

 

Der Kinoinsider-Filmcheck!

mehr

26.08.2010

Ich & Orson Welles

New York 1937: Teenie-Schwarm Zac Efron ("High School Musical") spielt den 17-jährigen Richard, der von der Schule die Nase voll hat und von einer Karriere als Schauspieler am Broadway träumt.


Der Kinoinsider-Filmcheck!

mehr

26.082010

Das Leben ist zu lang

Die neue schwarze Komödie von Dani Levy. Ein Mann am Rande des Nervenzusammenbruchs: Alfi Seliger (Markus Hering) ist ein Versager auf ganzer Linie.

 

Der Kinoinsider-Filmcheck!

mehr

19.08.2010

Salt - der ultimative Filmcheck!

Evelyn Salt (Angelina Jolie) ist eine hoch dekorierte CIA-Agentin, die über jeden Zweifel erhaben ist. Doch dann behauptet ein russischer Überläufer, sie sei eine Doppelagentin und arbeite für den russischen Geheimdienst.

 

Der Kinoinsider-Filmcheck!

mehr
mamiswelt