24.03.2011

Der letzte Tempelritter

Von Nicoals Cage stammt der berühmte Satz: "Nicht jede Rolle bringt einen Oscar." Mit seinem neuesten Werk setzt er diese Weisheit zum wiederholten Male in die Tat um. Denn für "Der letzte Tempelritter" gibt es bestimmt keinen - eher eine Himbeere.

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

24.03.2011

Das Schmuckstück

Ganz ehrlich: Was soll man von einem Film erwarten, der "Das Schmuckstück" heißt und in dem zwei alternde französische Filmstars - Catherine Deneuve und Gérard Depardieu - die Hauptrollen spielen? Wir waren mehr als skeptisch. Doch wir wurden angenehm überrascht.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

17.03.2011

The Rite - Das Ritual

Er tut es schon wieder! Anthony Hopkins hat uns bereits in "Das Schweigen der Lämmer" das Fürchten gelehrt. Jetzt lässt er uns noch einmal die Knie schlottern. Diesmal spielt er allerdings kein menschenfressendes Monster, sondern einen teufelsaustreibenden Priester.

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

17.03.2011

Ich bin Nummer Vier

Es ist die Woche der Grusel-Thriller. Doch vorsicht, liebe Erwachsene: "Ich bin Nummer Vier" zielt eher auf ein Teenager- bzw. junge Erwachsenen-Publikum. Hollywoods neues Teenager-Idol Alex Pettyfer spielt die Hauptrolle in dem Mystery-Thriller.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

10.03.2011

Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln

Die Farrelly-Brüder haben uns schon mit so wunderbaren Komödien wie "verrückt nach Mary" mit Cameron Diaz beglückt. Doch ihr neues Werk "Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln" macht uns etwas ratlos. Wir können uns mit dem Humor nicht so recht anfreunden.

 

KinoInsider-Filmcheck!

mehr

03.03.2011

Rango - Der KinoInsider-Filmcheck!

Wir haben das Cowboystiefel tragende Chamäleon RANGO in unser Herz geschlossen. Der Animations-Western, der an die klassischen Spaghetti-Western angelehnt ist, hat unbedingt das Zeug zum Kultfilm.

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

03.03.2011

Unknown Identity

Endlich wieder ein Thriller mit internationaler Starpower, der in Berlin gedreht wurde! Die Action-Szenen und Explosionen auf der Friedrichstraße und im feinen Hotel-Adlon sehen aus wie Hollywood..

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

24.02.2011

Meine erfundene Frau

Wir lieben die romantische Komödie "Meine erfundene Frau"! Manche Filme dieses Genres rutschen ja einfach so durch und schon eine Stunde nach Verlassen des Kinos hat man beinahe vergessen, was man gesehen hat. Doch diese Komödie ist anders.  

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

24.02.2011

True Grit

Trotz zehn Nominierungen ist "True Grit" bei der Oscar-Verleihung leer ausgegangen. Schade! Doch der Western ist sehenswert. Inszeniert haben "True Grit" die Regie-Legenden Ethan und Joel Coen, die ihre Fans schon mit "No Country for Old Men" oder "The Big Lebowski" begeisterten. 
 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

17.02.2011

The King's Speech

Das Historien-Drama "The King's Speech" ist mit vier Oscars ausgezeichnet worden. Colin Firth, der den stotternden König George VI. spielt, hat die begehrte Trophäe als bester Darsteller erhalten.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

17.02.2011

127 Hours

Regisseur Danny Boyle zählt zu den angesagtesten Regisseuren Hollywoods. Mit seinem Film "Slumdog Millionär" räumte er 2009 gleich acht Oscars ab. Auch für seinen neuen Film "127 Hours" hat es sechs Oscar-Nominierungen gegeben.

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

10.02.2011

Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu

Seit "School of Rock" gehören wir zur Fangemeinde des Jack Black. Doch der neue Film des talentierten Komikers "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" hat unsere Erwartungen nicht so ganz erfüllt.

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

03.02.2011

Kokowääh

Nach "Barfuß", "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" hat Til Schweiger als Drehbuchautor, Produzent, Hauptdarsteller und Regisseur wieder alles unter Kontrolle. Herausgekommen ist die charmante Komödie "Kokowääh".

 

Der KinoInsider-Filmcheck !

mehr

27.01.2011

Tron Legacy

Die Messlatte für das Science-Fiction-Abenteuer TRON LEGACY liegt besonders hoch. Eigentlich weiß man nicht so genau, warum. Denn der Vorgänger TRON floppte 1982 an der Kinokasse gewaltig, doch trotzdem gilt der Film irgendwie als Kultklassiker.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

27.01.2011

Dickste Freunde

Das ist die neue Komödie mit Kevin James ("Kaufhaus-Cop", "Kindsköpfe") und Vince Vaughn ("Trennung mit Hindernissen", "Die Hochzeits-Crasher"). Die beiden zählen zur Top-Liga der Komödien-Spezialisten, doch diesmal liegen sie irgendwie daneben.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

27.01.2011

Hereafter - Das Leben danach

Das ist Clint Eastwoods bislang eigenartigste Regiearbeit, die aber noch lange nachwirkt, wenn man sich dem Drama aufgeschlossen nähert. 

 

Der KinoInsider-Filmcheck! 

mehr

20.02.2011

Black Swan

Obwohl 2011 gerade erst begonnen hat, halten wir schon jetzt "Black Swan" für eines der Kino-Highlights des Jahres. Der Film steht und fällt mit der überragenden schauspielerischen Leistung von Hauptdarstellerin Natalie Portman.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

20.01.2011

Woher weißt du, dass es Liebe ist?

Wem der Sinn nach einer romantischen Komödie mit Tiefgang steht, sitzt in "Woher weißt du, dass es Liebe ist?" genau richtig.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

13.01.2011

The Green Hornet

Seth Rogen ist das Schweizer Offiziersmesser Hollywoods: Der 28-jährige Kanadier ("Beim ersten Mal", "Ananas Express") hat sich in den vergangenen Jahren zur Allzweckwaffe in der Traumfabrik entwickelt.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

13.01.2011

Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive

So viel Haut und Busen hat Anne Hathaway ("Der Teufel trägt Prada") noch nie in einem Film gezeigt. Willl sie damit endlich ihr Image als unnahbare Hollywood-Schönheit ablegen?

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

13.01.2011

Morning Glory

Harrison Ford ("Indiana Jones") in einer Komödie? Wir haben uns auch erst etwas verwundert die Augen gerieben. Doch der 68-jährige Hollywoodstar macht seine Sache als zickiger Ex-Nachrichtenmoderator mit Starallüren recht ordentlich.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

06.01.2011

Burlesque

Sängerin Christina Aguilera hat immer wieder Filmangebote bekommen. Aber die Grammy-Gewinnerin lehnte regelmäßig ab. Doch der Rolle in dem Musical Burlesque konnte sie nun doch nicht widerstehen.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

06.01.2011

Der Auftragslover

Vanessa Paradis hat in letzter Zeit weniger als Schauspielerin oder Model von sich reden gemacht, denn als Lebensgefährtin von Johnny Depp. Doch nun ist die Französin mit der charmantesten Zahnlücke der Welt wieder auf der großen Leinwand zu sehen.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

23.12.2010

Meine Frau, unsere Kinder und ich

„Meine Braut, ihr Vater und ich“ und „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“ sind zwei der erfolgreichsten Komödien des vergangenen Jahrzehnts. Nun ist Robert De Niro als Schwiegervater-Albtraum Jack wieder im Einsatz.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

23.12.2010

Drei

Zwei Männer und eine Frau in einem Dreiecksverhältnis: das klingt nach Leidenschaft, Eifersucht und Erotik. Doch wenn "Lola rennt"-Regisseur Tom Tykwer so eine ménage à trois inszeniert, muss man seine Erwartungen über Board werfen.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

16.12.2010

The Tourist

Das ist nicht der große Wurf geworden, den wir von Oscarpreisträger Florian Henckel von Donnersmarck erwartet haben. Hierzulande sezieren die Kritiker seinen romantischen Thriller "The Tourist" besonders penibel.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

16.12.2010

Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

Wir sind keine Fans des ersten beiden Narnia-Filme. Doch vom dritten Teil sind wir sehr angetan.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

09.12.2010

Rapunzel - Neu verföhnt

Der Titel klingt schon etwas seltsam: "Rapunzel - frisch verföhnt". Wir hatten das Schlimmste befürchtet - und wurden angenehm überrascht! Die Märchenmoderniesierung ist überraschend gut gelungen.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

08.12.2010

Nowhere Boy

Pünktlich zum 30. Todestag von Beatles-Legende John Lennon kommt "Nowhere Boy" in die Kinos. Sam Taylor-Wood konzentriert sich in ihrem Regiedebüt auf die Jugendjahre der Pop-Ikone. Sie zeigt John Lennon (Aaron Johnson) als rebellischen Teenager.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

02.12.2010

Otto's Eleven

Ottos Gag-Rezeptur hat sich seit Genrationen nicht verändert. Seit den 70er Jahren bringt er mit immer wieder ähnlichen Witzen die Menschen zum Lachen - oder zum Weinen.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

02.12.2010

Megamind - Der KinoInsider-Filmcheck!

"Megamind". Ja, der Titel klingt etwas komisch, aber der Film bietet Mega-Spaß für die ganze Familie, auch wenn er nicht so originell wie "Ich einfach unverbesserlich" ist.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

02.12.2010

Ich sehe den Mann Deiner Träume

Mensch Woody, alte Socke. Auch wir gratulieren Dir herzlichst zu Deinem Geburtstag! 75 Jahre hast Du nun auf dem Buckel und machst immer noch Filme. Dein letztes Werk "Whatever Works" hat uns nicht überzeugt. Doch Deine neue Komödie ist gelungen!

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

18.11.2010

Miral

m

mehr

18.11.2010

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Nun heißt es so langsam Abschied nehmen von den Potter-Gören. Der siebte und letzte Teil der Buchreihe "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist abgedreht, kommt aber in zwei Teilen in die Kinos.

 

Der KinoInsider Filmcheck!

mehr

18.11.2010

The Kids Are Alright

Die Kinder eines lesbischen Pärchens (Annette Bening, Julianne Moore) wollen ihren leiblichen Vater kennenlernen, der damals seinen wichtige Zutat zur Zeugung anonym gespendet hatte. Hinter dem Rücken ihrer Mütter nimmt das Geschwister-Paar Kontakt zum Vater auf, sehr zum Ärger der beiden Frauen.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

11.11.2010

Umständlich verliebt

Jennifer Aniston ist auf romantische Komödien abonniert. Die sind mal gut, mal weniger gut. "Umständlich verliebt" fällt in die erste Kategorie. Diesmal spielt sie eine Frau Anfang vierzig, die unbedingt ein Kind will.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

11.11.2011

Unstoppable - Ausser Kontrolle

Kleiner Adrenalin-Kick gegen das trübe Novemberwetter gefällig? Der Action-Thriller bietet spannende Unterhaltung mit guten Schauspielern. Ein mit giftigen Chemikalien beladener Zug lässt sich nicht mehr stoppen.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

11.11.2010

Somewhere

Das Regie-Gen liegt in der Familie. Sofia Coppola hat es von ihrem Vater, Francis Ford Coppola ("Der Pate", Apocaplypse Now") geerbt. Doch spannungsreiche Filme, in denen wir mit den Helden mitfiebern, sind so gar nicht Sofias Sache. Sie hat es eher mit der Langsamkeit.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

04.11.2010

Stichtag - Der Filmcheck!

Sie haben sich in der Komödie "Hangover" köstlich amüsiert? Bis die Fortsetzung unserer Lieblings-Komödie in die Kinos kommt, dauert es noch ein bisschen. Trösten Sie sich mit "Stichtag", der Film hat uns gut gefallen und kann es fast mit "Hangover" aufnehmen.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

04.11.2010

Machete - Der Filmcheck!

Was für ein Film! Hauptdarsteller Danny Trejo saß wegen Raub- und Drogendelikten mehrere Jahre im Gefängnis. Doch nun ist der gebürtige Mexikaner geläutert und kümmert sich um kriminelle Jugendliche. In "Machete" gibt er nun den rasenden Rächer.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr
mamiswelt