Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

25.08.2011

Cowboys & Aliens

Der Titel verspricht immerhin nichts, was der Film am Ende nicht halten kann. Cowboys kämpfen gegen Aliens - das ist auch schon beinahe die ganze Kern-Handlung dieses Films.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

25.08.2011

What a Man

Wenn der Name Matthias Schweighöfer nur erwähnt wird, seufzen in der Redaktion Frauen aller Altergruppen. Schweighöfer ist inzwischen dreißig Jahre alt, wirkt aber immer noch wie zwanzig. Es macht einfach Spaß, ihn auf der Leinwand zu sehen. Sein Regiedebüt heißt WHAT A MAN und ist eine romantische Komödie.

mehr

25.08.2011

Final Destination 5

Eigentlich sollte FINAL DESTINATION mit dem vierten Teil der Horror-Schocker-Serie enden. Doch der war dann dermaßen erfolgreich, dass man in Hollywood das Potenzial für weitere Dollar-Millionen sah. Auch FINAL DESTINATION 5 ist nach dem altbewährten Strickmuster der Vorgänger gemacht.

mehr

25.08.2011

Westwind

WESTWIND heißt das neue Melodram von Franz Thalheim, der für AM ENDE KOMMEN TOURISTEN von der Kritik gefeiert wurde. Seine Geschichte ist im Sommer 1988 angesiedelt. Die Zwillingsschwestern Doreen und Isabel aus der DDR sind auf dem Weg in ein sozialistisches Ferienlager im ungarischen Balaton.

mehr

11.08.2011

Captain America - The First Avenger

In Hollywood wird ja zurzeit beinahe alles verfilmt, was jemals als Comic erschienen ist. Gefühlt startet ja beinahe jede Woche ein neuer Superhelden-Film. Jetzt ist CAPTAIN AMERICA aus dem Hause Marvel dran.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

11.08.2011

Midnight in Paris

In einer Welt voll von Unsicherheit und Horror-Nachrichten ist auf einen Mann noch Verlass. Mit der schönen Regelmäßigkeit einer geliebten Jahreszeit dreht Woody Allen jedes Jahr einen neuen Film.

 

Der KinoIsider-Filmcheck!

mehr

11.08.2011

Crazy, Stupid, Love.

CRAZY STUPID LOVE heißt die romantische Komödie, von der wir auf den ersten Blick nicht viel erwartet haben. Die dann allerdings erstaunlich viel Tiefe hat und großen Spaß macht.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

11.08.2011

Sommer in Orange

Mit seinem Überraschungserfolg WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT leitete Marcus H. Rosenmüller die Renaissance des bayrischen Heimatfilms ein. Und auch SOMMER IN ORANGE ist ein Heimatfilm geworden, wenn auch ein ganz anderer.

mehr

11.08.2011

I'm still here

Vor drei Jahren kündigte Hollywoodstar Joaquin Phoenix an, sich aus dem Filmgeschäft zurückzuziehen, um Rapper zu werden. Bei jedem anderen hätten wir gesagt: Ein netter PR-Gag.

 

Der Kinoinsider-Filmcheck!

mehr

11.08.2011

Planet der Affen

In Hollywood ist man ja immer auf der Suche nach recycelbarem Material und hat sich zehn Jahre nach Tim Burtons Remake noch einmal an den Science-Fiction-Klassiker PLANET DER AFFEN aus dem Jahre 1968 erinnert. Daraus wurde jetzt PLANET DER AFFEN – PREVOLUTION.

 

Der Kinoinsider-Filmcheck!

mehr

11.08.2011

Die Anonymen Romantiker

Es gibt sie noch, die kleinen bezaubernden französischen Komödien. DIE ANONYMEN ROMANTIKER ist die schräge Liebesgeschichte einer notorisch kontaktscheuen Frau namens Angelique.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

11.08.2011

Resturlaub

An Bestseller-Autor Tommy Jaud scheiden sich die Geister. Seine Fans lieben Bücher wie HUMMELDUMM oder VOLLIDIOT, das bereits mit Oliver Pocher in der Hauptrolle verfilmt wurde und immerhin 800.000 Zuschauer verbuchte. Jetzt kommt der zweite Versuch einer Jaud-Buchadaption in die Kinos: RESTURLAUB.

mehr

21.07.2011

Brautalarm

Es sieht ein bisschen mager aus mit den Filmstarts in dieser Woche. Aber: Wer möchte schon in der Woche nach HARRY POTTER antreten? BRAUTALARM wagt sich trotzdem an den Start.

Der KinoInsider-Filmheck!

mehr

21.07.2011

Win Win

Und wer ist noch so mutig, sich dem Magier Harry Potter zu stellen? Es gibt eine Tragik-Komödie mit dem Titel WIN WIN. Die Hauptrolle hat Paul Giamatti übernommen, den die meisten aus SIDEWAYS kennen.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

 

mehr

14.07.2011

Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes 2

Was für ein bombastisches Finale! So haben wir Harry Potter noch nie gesehen. Im achten und leider endgültig letzten Film der erfolgreichsten Kino-Serie aller Zeiten mausert sich Harry (Daniel Radcliffe) zum selbstbewussten Actionhelden - einer Art Zauber-Bond!

mehr

07.07.2011

Der Zoowärter

Kevin James wurde bei uns als KING OF QUEENS berühmt. Im Kino spielt er in Komödien in der Regel den gemütlichen Dicken mit schlanken inneren Werten. Jetzt spielt Kevin James in DER ZOOWÄRTER einen Tierpfleger, der seinen Beruf über alles liebt.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

30.06.2011

Larry Crowne

In LARRY CROWNE gibt es ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten - Julia Roberts und Tom Hanks. Die romantische Komödie ist so richtig schön retro. Doch für Tom Hanks beginnt alles mit einer Katastrophe.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

29.06.2011

Transformers 3

Größer, bombastischer, actionlastiger und in 3D! TRANSFORMERS 3 ist der Sommer-Blockbuster der Superlative. Regisseur Michael Bay ("Armageddon") hat das Unmögliche möglich gemacht und auf die zwei Vorgängerfilme noch einen draufgesetzt.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

23.06.2011

Bad Teacher

Dass Bradley Cooper und Co. gut im Saufen, Fluchen und Kiffen sind, wissen wir seit "Hangover". Doch nun macht Cameron Diaz ihnen den Rang streitig. In der Komödie "Bad Teacher" spielt sie eine Lehrerin, die all das macht, was verboten ist.

 

Der Kino-Insider-Filmcheck!

mehr

16.06.2011

The Tree of Life

THE TREE OF LIFE heißt Brad Pitts neuer Film, der auf den Filmfestspielen in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde. Und wer jetzt einen klassischen Brad Pitt Film erwartet, wird enttäuscht sein.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

09.06.2011

X-Men: Erste Entscheidung

Heute ist ein Feiertag für alle Fans der X-MEN. Denn heute startet X-MEN - ERSTE ENTSCHEIDUNG. Ein so genanntes PREQUEL - also die Geschichte vor der Geschichte.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

02.06.2011

Hangover 2

Es gibt Filme, auf die wir uns wirklich noch so richtig freuen. Und auf diesen freuen wir uns eigentlich schon seit zwei Jahren, seit wir Teil 1 gesehen haben. HANGOVER war DER Überraschungserfolg 2009. Und zählt seitdem zu unseren absoluten Lieblings-Komödien.  

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

02.06.2011

Source Code

Und wer mit HANGOVER 2 nichts anfangen kann, für den haben wir noch einen Thriller: SOURCE CODE mit dem schönen Jake Gyllenhaal, der nach einem Zugunglück dank neuester Technik in einem fremden Körper erwacht.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

26.05.2011

Wer ist Hanna?

Hanna ist ein ungewöhnlicher Teenager. Das 14-jährige Mädchen lebt mit seinem Vater in der skandinavischen Wildnis, um von ihm zu einer perfekten Killerin ausgebildet zu werden. Das Ziel: Hanna (Saoirse Ronan) soll eine hochrangige CIA-Agentin töten.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

26.05.2011

Die Relativitätstheorie der Liebe

Olli Dietrich und Katja Riemann zeigen ihr Verwandlungstalent: Die beiden spielen jeweils fünf verschiedene Rollen, in unterschiedlichen Kostümen und Masken. Katja Riemann wird zum Beispiel zur heißblütigen Südamerikanerin.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

19.05.2011

Fluch der Karibik 4

Penelope Cruz und Johnny Depp haben PIRATS OF THE CARRIBIAN 4 in Cannes vorgestellt. Der Film läuft im Wettbewerb außer Konkurrenz. Angeblich ist das Drehbuch für Teil 5 ja bereits geschrieben.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

19.05.2011

Der Biber

Auch "Der Biber" läuft auf dem Filmfestival in Cannes, allerdings außer Konkurrenz. Und das ist auch gut so. Denn so kann das Drama mit keinem Preis ausgezeichnet werden. "Der Biber" ist Jodie Fosters dritte Regiearbeit und ein überaus merkwürdiger Film!

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

05.05.2011

Arthur

Russell Brand war drogen-, alkohol- und sexsüchtig. Dann machte er eine Therapie, wurde wilder britischer Fernsehstar und heiratete im vergangenen Jahr schließlich Sängerin Katy Perry. Jetzt spielt erin  ARTHUR einen verwöhnten Milliardärs-Sohn.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

05.05.2011

Sream 4

Und jetzt kommen wir zum letzten Schrei. Die Älteren unter uns werden sich noch vage erinnern: Ende der 90er Jahre gab es mal eine Mischung aus Horror-Parodie und Slasher-Film-Serie von Wes Craven. Die Maske des Killers ist heute fester Bestandteil der deutschen Karnevals-Kultur.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

28.04.2011

Fast & Furios Five

Ganz ehrlich: Wir fanden "Fast & Furios" super. Ein bisschen peinlich ist es uns schon, aber wir hatten unseren Spaß. Das Franchise mit Vin Diesel und Dwayne Johnson ist perfekt gemachtes Popcorn-Kino.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

28.04.2011

Wasser für die Elefanten

Um die ganz großen Gefühle geht es in der Bestseller-Verfilmung "Wasser für die Elefanten". Doch die Geschichte hat unser Herz nicht so recht erwärmt, obwohl Regisseur Francis Lawrence für seine Dreiecksgeschichte unter der Zirkuskuppel zwei der angesagtesten Hollywoods-Stars verpflichten konnte.

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

28.04.2011

Thor (auch in 3D)

Uns hat "Thor" gut gefallen. Marvel Comic brachte die Geschichte über den Gott des Donners vor langer Zeit auf den Markt. Nun hat sich der Shakespeare-Experte Kenneth Branagh des Stoffes aus der nordischen Sagenwelt angenommen.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

14.04.2011

Ohne Limit

Bradley Cooper hat jahrelang ein Schattenleben als Schauspieler gefristet. Trotz seiner strahlend blauen Augen wurde er nur für kleine Nebenrollen besetzt. Doch die Komödie "Hangover" änderte sein Leben schlagartig.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

14.04.2011

Winnie Puuh

Ein Wiedersehen mit einem alten Jugendfreund: A.A. Milne ist der Erfinder des kleinen Bären Winnie Puuh, der Honig und das faule Leben so sehr liebt. Seit Jahrzehnten beglücken die Abenteuer des niedlichen Bären Kinder auf der ganzen Welt.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

14.04.2011

Paul - Ein Alien auf der Flucht

PAUL – EIN ALIEN AUF DER FLUCHT heißt die neue Komödie des britischen Kult-Komiker-Duos Simon Pegg und Nick Frost. Nach Filmen wie HOT FUZZ oder SHAWN OF THE DEAD ist ihr neuer Film eine Parodie auf Science Fiction-Filme.

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

07.04.2011

Rio - Der KinoInsider-Filmcheck!

RIO ist herrliche Unterhaltung für die ganze Familie. Uns hat die 3D-Animationskomödie jedenfalls richtig gut gefallen. Die Programmierer haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Dass sie ihr Handwerk beherrschen, haben die Macher von RIO schon mit der ICE AGE Trilogie bewiesen.

mehr

07.04.2011

The Fighter

Dass Christian Bale einer der besten Schauspieler seiner Genaration ist, hat er nun erneut mit dem Boxer-Dram THE FIGHTER bewiesen.

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

31.03.2011

Sucker Punch

Dass Regisseur Zac Snyder ("300") keine romantische Liebesschnulze gedreht hat, war uns schon klar, bevor wir uns seinen neuen Film "Sucker Punch" ansehen. Doch diesmal hat er es zu weit getrieben. Wir hatten nach dem Kinobesuch richtig schlechte Laune.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr

24.03.2011

Gnomeo und Julia

Das berühmteste Liebespaar der Welt, Romeo und Julia im Vorgarten? Kann das gut gehen? Die Macher von "Shrek 2" haben sich die beiden vorgenommen und die Shakespeare-Tragödie komplett dekonstruiert.

 

Der KinoInsider-Filmcheck!

mehr
mamiswelt