06.05.2010

Foto: Kinowelt

Foto: Kinowelt

Iron Man 2: Die Story

Der richtige Leinwand-Knaller hat in den vergangenen Wochen gefehlt. Ist IRON MAN 2 nun das Frühlings-Highlight, das die Besucher wieder in die Kinos strömen lässt? Auf jeden Fall warten die Fans mit Spannung auf die Fortsetzung des Blockbusters. Der Film basiert auf dem legendären Marvel-Superhelden "Iron Man". In Teil zwei weiß die Welt nun endlich, dass der milliardenschwere Erfinder Tony Stark (ROBERT DOWNEY JR.) der schwer bewaffnete Superheld ist. Die US-Regierung übt Druck auf Tony aus, seine Waffentechnologie dem Militär zu überlassen. Doch Tony will seine geniale Erfindung für sich behalten, weil er glaubt, dass seine Super-Waffe in die falschen Hände gelangen könnte. Mit Pepper Potts (GWYNETH PALTROW) und seiner neuen kampferprobten Sekretärin Natasha (SCARLETT JOHANSSON) an der Seite, kämpft Tony erneut gegen das Böse in der Welt. Seine mächtigen Feinde kennen keine Gnade: Waffenmagnat Justin Hammer (SAM ROCKWELL), der sich in seinem persönlichen Rachefeldzug gegen Tony mit dem  Russen Ivan Vanko (MICKEY ROURKE) verbündet.

Was hat uns am besten gefallen?

MICKEY ROURKE ("The Wrestler") als schmieriger russischer Schurke mit fettigen Zotteln und dreckigen Fingernägeln und der sonderbaren Vorliebe für einen Kakadu auf seiner Schulter. MICKEY erzählte uns im Interview, dass er drei Monate jeden Tag drei stundenlang Russisch gelernt hat. Doch seine russische Freundin machte sich trotzdem über seinen Akzent lustig. Die süße GWYNETH PALTROW gab zu, dass am Anfang der Dreharbeiten ihr MICKEY doch etwas unheimlich war. Das können wir gut verstehen ...
 

Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

IRON MAN 2 macht Spaß! Uns gefällt die Mischung aus Action und Wortwitz. Allerdings braucht der Film etwas, bis er in Fahrt kommt und die Action-Szenen hätten wir gern in 3D gesehen. Und irgendwie spielt ROBERT DOWNEY JR. Iron Man ein bisschen wie Sherlock Holmes, seine letzte große Rolle: Vielleicht wäre der Titel "Iron Holmes" besser gewählt.
 

Daumen halb-runter Comic-Action-Daumen halb hoch

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt