30.06.2011

Larry Crowne: Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

In LARRY CROWNE gibt es ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten - Julia Roberts und Tom Hanks. Die romantische Komödie ist so richtig schön retro. Doch für Tom Hanks beginnt alles mit einer Katastrophe: Er spielt Larry Crowne, der als fleißiger Manager einer Supermarktkette seine Brötchen verdient. Doch eines Tages wird er gefeuert, angeblich, weil er nicht studiert hat. Also schreibt sich der in die Jahre gekommene arbeitslose Manager an einem College ein, um seinen Abschluss nachzuholen und damit seine beruflichen Auftstiegschancen zu verbessern. Mit einer attraktiven Lehrerin wie Mercedes Tainot (Julia Roberts) hatte er allerdings nicht gerechnet. Und es wäre keine romatische Komödie, kämen sich die beiden nicht näher ...

Der Film ist typisch amerikanisch. Nach dem Motto: Lass Dich vom Schicksal nicht unterkriegen, nimm es selbst in die Hand. Für uns bleibt Tom Hanks irgendwie immer Forrest Gump. Und es ist eben schwer vorstellbar, dass der eine Romanze mit "Pretty Woman" Julia Roberts haben soll. Das haben wir nicht eine Sekunde geglaubt.

 

FAZIT: Der Film ist ganz liebenswert, wirkt aber vollkommen altbacken. Für LARRY CROWNE gibt es...LAHMER-LIEBES-KOMÖDIEN-DAUMEN-MITTEL...

Daumen mittel Lahmer-Liebes-Komödien-Daumen mittel

Larry Crowne

Trailer

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt