24.03.2011

Gnomeo und Julia: Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

Das berühmteste Liebespaar der Welt, Romeo und Julia im Vorgarten? Kann das gut gehen? Die Macher von "Shrek 2" haben sich die beiden vorgenommen und die Shakespeare-Tragödie komplett dekonstruiert. Schmachtende Liebende gibt es auch in dem 3D-Spektakel, doch die wurden auf Gartenzwergen-Größe gestutzt. Aus Romeo wird "Gnomeo", ein Gartenzwerg mit blauer Zipfelmütze, Julia heißt zwar weiter Julia, aber auch sie ist hauptberuflich zur Gartenzwergin verdammt. So weit, so lustig. Doch der Humor des Films trifft eher das Lachzentrum der sehr jungen Filmfans. Zumindest Elton-John-Fans könnte die Gartenzweg-Liebe ans Herz gehen, hat der Altmeister doch immerhin ein paar neue Songs für den Film geschrieben.

Fazit: Der Zipelmützen-Alarm im Vorgarten mit wilden Rasenmäher-Wettrennen in 3D bringt nur die ganz Kleinen zum Lachen.

Daumen mittel Zipfelmützen-Daumen mittel

Gnomeo und Julia

Trailer

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt