09.12.2010

Rapunzel - Neu verföhnt: Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

Der Titel klingt schon etwas seltsam: "Rapunzel - frisch verföhnt". Wir hatten das Schlimmste befürchtet - und wurden angenehm überrascht! Die Märchenmodernisierung ist überraschend gut gelungen, den Gebrüdern Grimm hätte es bestimmt gefallen. Rapunzel lässt zwar immer noch auf Zuruf ihre Haare herunter, doch als sie ihren 18 Geburtstag feiert, hat sie die Nase endgültig voll davon. Endlich Schluss mit dem Herumkommandieren! Sie verlässt ihr Gefängnis und beginnt sich auf eine abenteuerliche Reise. Und na klar, natürlich trifft sie ihren Prinzen. Rapunzel auf dem Emanzipationstrip - Alice Schwarzer hätte ihre Freude daran. Doch trotz der "Verjüngungskur" bleibt der Charme des alten Disney-Klassikers erhalten. Und auch die 3D-Effekte sind rundum geglückt. Ein wunderbarer Familienfilm!

 

Daumen runter Daumen sehr hoch

Rapunzel - Neu verföhnt

Trailer

mehr Infos

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt