11.11.2011

Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

Kleiner Adrenalin-Kick gegen das trübe Novemberwetter gefällig? Der Action-Thriller bietet spannende Unterhaltung mit guten Schauspielern. Ein mit giftigen Chemikalien beladener Zug lässt sich nicht mehr stoppen und rast immer schneller durch dicht besiedeltes Gebiet. Auf derselben Strecke ist ein anderer Zug mit dem erfahrenen Lokführer Frank (Denzel Washington) und seinem jungen Kollegen Will (Chris Pine, "Star Trek") unterwegs. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Können Frank und Will die drohende Katstrophe noch abwenden?

 

Der Plot ist nicht wirklich neu, noch nicht vor gar nicht allzu langer Zeit spielte Oscar-Preisträger Denzel Washington schon einmal in einem Thriller mit, in dem es auch um einen Zug ging ("Die Entführung der U-Bahn Pelham 123). Und Regie führte damals Tony Scott - nun raten Sie mal wer "Unstoppable - Ausser Kontrolle" inszenierte? Richtig: Tony Scott. Doch der hat schon damals seine Sache recht ordentlich gemacht, und sich nun noch einmal ins Zeug gelegt.

Daumen halb-runter Thriller-Daumen halb hoch

Trailer

Unstoppable - Ausser Kontrolle

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt