30.09.2010

Story

In den 80ern ­waren Adam (John Cusack), Lou (Rob Corddry) und Nick (Craig Robinson) die hemmungslosesten ­Party-Animals ihrer Schule. Doch das sind nur noch schöne Erinnerungen. Heute leben die drei Freunde als brave Männer mittleren Alters - ohne Partys. Doch dann entschließt sich das Trio, es mal wieder so richtig krachen zu lassen. Im Schlepptau haben sie Adams Neffen, den Videospiel-Junkie Jacob (Clark Duke). Das Ziel ihrer Reise ist jener Wintersportort, an dem die Jungs einst die schönste Zeit ihrer wilden Jugend verbrachten. Stadt und Hotel sind jedoch mittlerweile ziemlich verwahrlost und so feiern die vier mit viel Alkohol im mysteriösen Whirlpool ihres Zimmers. Nach einer durchzechten Nacht erwachen die Männer mit einem kapitalen Kater - im Jahr 1986.

 

Regie: Steve Pink

Darsteller: John Cusack, Rob Corddry, Craig Robinson, Clark Duke

Was hat uns am besten gefallen?

In so einem Whirlpool mit eingebauter Zeitmaschine würden wir auch zu gern mal sitzen! Aber bitte nicht zurück in die 80er Jahre! Designer versuchen zwar immer mal wieder, uns alte Modetrends schmackhaft zu machen. Doch dieser Film zeigt noch einmal, wie scheußlich Schulterpolster und T-Shirts in Neon-Farben waren. Nie wieder!

Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

Die 80er Jahre waren nicht nur modisch das Jahrzehnt der schlimmsten Peinlichkeiten. Filmisch lagen zotige Komödien voll im Trend. Und da setzt der nicht immer jugendfreie Film nahtlos an. Doch "Hot Tub" kann "Hangover" in puncto Humor nicht schlagen.

 

Daumen mittel Zeitmachen-Whirlpool-Daumen mittel

Trailer

Hot Tub - Der Whirlpool ... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!

Mehr Infos auf der offiziellen Film-Website - Clicken Sie hier!

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt