16.09.2010

Story

George Clooney spielt einen Auftragskiller namens Jack. Er ist einer der Besten seines Faches: präzise, misstrauisch und nie länger als nötig an einem Ort. Als ein Job trotzdem schief läuft, beschließt Jack auszusteigen. Doch einen Auftrag muss er noch erledigen. In einem kleinen Bergdorf in Italien bereitet sich Jack in aller Sorgfalt vor. Er hat alles unter Kontrolle - zumindest bis er sich auf die Prostituierte Clara (Violante Placido) einlässt. Die findet nämlich Gefallen an ihrem neuen Kunden und bietet ihre Dienste schließlich sogar gratis an. Eine gefährliche Ablenkung ...

 

Regie: Anton Corbijn
Darsteller: George Clooney, Thekla Reuten, Violante Placido, Paolo Bonacelli u.a.

Was hat uns am besten gefallen?

George Clooneys Charme ist auf Eis gelegt: Kein grinsender, lachender oder Grimassen schneidender Frauenversteher! Steht ihm gut. Endlich muss man einmal nicht bei jeder Einstellung an den "Nespresso"-Werbespot denken. Danke!

Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

Ein stiller Thriller ohne adrenalingeladene Action. Gerade George Clooneys weibliche Fans könnten von seinem reduzierten Charme enttäuscht sein. Doch der Oscar-Preisträger kann mehr, als nur sein markantes Gesicht in die Kamera ­halten. Davon können sich nun auch all jene überzeugen, die sich nicht zum ­Clooney-Fan-Club zählen.

Daumen halb-runter Auftragskiller-Daumen halbhoch

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt