09.09.2010

Story

Sean Bean werden Sie kennen. Er spielte Boromir von Gondor in "Herr der Ringe". Jetzt ist er ein die Rolle des Ritters Ulric geschlüpft und sieht eigentlich wieder aus wie Boromir. Und das ist die Geschichte: Europa im Jahr 1348. Die Pest wütet, breitet sich auf dem ganzen Kontinent aus. Die Menschen kehren wenden sich von Gott ab und suchen ihr Heil in allerlei Aberglauben. Ein Gerücht macht die Runde, dass ein ganzes Dorf von der Pest verschont geblieben ist, weil deren Bewohner satanische Rituale abhalten. Im Auftrag des Bischofs soll Ritter Ulric das böse Treiben um die Heilerin Langvia (Carice van Houten) beenden.

 

Regie: Christopher Smith
Darsteller: Sean Bean, Eddie Redmayne, Carice van Houten, Kimberley Nixon

Was hat uns am besten gefallen?

Das ist Mittelalter zum Anfassen!

Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

Ein wirklich spannender Film! Doch man braucht Nerven wie Drahtseile. Oder besser, wie Morgensterne. Denn das Gemetzel mit Morgenstern und anderen grausamen mittelalterlichen Waffen ist nichts für zarte Gemüter.

Daumen runter Mittelalter-Daumen hoch

Trailer

Black Death

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt