19.08.2010

Story

Verona - das ist die Stadt von Romeo und Julia, einem der berühmtesten Liebespaare der Weltliteratur. Die junge New Yorker Journalistin Sophie (Amanda Seyfried) hofft mit ihrem Verlobten Victor (Gael Garcia Bernal) ein paar romantische Urlaubstage in Verona zu verbringen. Doch die Leidenschaft des angehenden Restaurantbesitzers gilt mehr der italienischen Kochkunst als seiner hübschen Verlobten. Auf ihren einsamen Streifzügen durch Veronas Altstadt stößt Julia auf einen Club, der sich "Julias Sekretärinnen" nennt: Vier Frauen beantworten Briefe aus aller Welt, die an Julia gerichtet sind und in denen Liebende um Rat in Herzensangelegenheiten bitten. Als Julia durch Zufall einen 50 Jahre alten Brief findet und beantwortet, reist die Verfasserin (Vanesa Redgrave) anschließend nach Italien, um sich auf die Suche nach ihrer verlorenen Liebe zu machen. Ihr zur Seite steht ihr smarter Enkel Charlie (Christopher Egan), den Julia zunächst nicht ausstehen kann ...

 

Regie: Gary Wanwick

Darsteller: Amanda Seyfried, Gael Garcia Bernal, Vanessa Redgrave, Christopher Egan, Franco Nero

Was hat uns am besten gefallen?

Christopher Egan stammt wie sein viel zu früh verstorbener Kollege Heath Leder ("The Dark Knight") aus Australien. Doch das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit. Die beiden haben rein optisch verblüffende Ähnlichkeit. Das ist nicht nur uns aufgefallen, darüber bloggt die Internet-Community schon seit geraumer Zeit.

Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

Das ist etwas für romantische Gemüter, denen Action-Thriller wie "Salt" nicht schmecken. Leider weiß der Zuschauer schon nach wenigen Minuten, wer sich am Ende kriegt. Auch die Dialoge sind nicht preisverdächtig. Doch dafür entschädigen das Spiel zwischen Amanda Seyfried und Neuentdeckung Christopher Egan und die herrlichen Impressionen von Verona und der Toskana.

Daumen halb-runter Romantik-Daumen halbhoch

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt