29.07.2010

Story

Wir finden "Toy Story 3" herrlich! Und wir haben Cowboy Woody und seine Freunde ins Herz geschlossen. Ein toller Film für die ganze Familie. Mit "Toy Story" brachte Pixar ("Findet Nemo") 1996 den ersten komplett computeranimierten Film in die Kinos - ein Meilenstein der Filmgeschichte. Drei Jahre später gab es ein Wiedersehen mit Cowboy Woody, Astronaut Buzz Lightyear und ihrer schrägen Toy-Gang in "Toy Story 2". Nun öffnet sich in "Toy Story3" erneut die Spielzeugkiste. Doch Andy, dem Besitzer der Spielzeuge, ist mittlerweile ein Teenager, der bald auf das College geht. Da ist kein Platz mehr für Spielzeugfiguren. Für Woody und seine Freunde ist damit der Tag gekommen, vor dem sie immer Angst hatten: Sie werden nicht mehr gebraucht. Andy packt seine einstigen Lieblinge in einen Karton und bringt sie zur Kindertagesstätte Sunnyside. Ein Ort zum Fürchten: Kleinkinder reißen Woody und seinen Freunden Arme und Beine aus. Und ein brutaler Affe und eine gruselige Babypuppe sind die Anführer einer Gang, die alle anderen Spielzeuge im Hort unterdrückt. Woody arbeitet schon bald fieberhaft an einem Ausbruchsplan.

 

Regie: Lee Unkrich ("Findet Nemo")

Sprecher: Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz

Was hat uns am besten gefallen?

Ein dritter Teil von "Toy Story? Was soll dabei schon herauskommen? So dachten wir, als die Einladung zur Pressevorführung kam. Doch wir haben uns gründlich verschätzt! In der Regel ist es ja so, dass Fortsetzungen nicht an den ersten Teil heranreichen. Doch "Toy Story3" ist brillant und muss sich nicht hinter den ersten beiden Teilen verstecken. Es ist sogar der beste Film der "Toy Story"-Reihe.

Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

Unbedingt! Fünf Punkte verteilen wir selten für einen Film. Doch die anrührende Geschichte hat uns ebenso überzeugt wie die 3D-Effekte. "Toy Story 3" funktioniert nicht nur für unsere kleinen Freunde, sondern auch wunderbar für Erwachsene. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Daumen runter Animations-Daumen hoch

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt