24.06.2010

Filmtipp der Woche: Die Fußball-WM

Wir als eingefleischte Kinofans hätten uns nicht träumen lassen, dass wir einmal die Fußball-WM zum Filmtipp der Woche machen. Doch während der Weltmeisterschaft laufen keine großen Filme an (Ausnahme: "Für immer Shrek" startet am 30. Juni). Die heben sich die Verleiher für die Zeit danach auf. Wer also Spannung, Unterhaltung und Action will, dem bleibt in dieser Woche nur die WM. Echten Fußball-Krimi lieferte am Mittwochabend die Partie Ghana gegen Deutschland. Es war zwar nicht das schönste Spiel der Nationalelf, aber Jogi Löws Truppe hat mit dem 1:0 den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Die erste Bewährungsprobe ist bestanden. Den zweiten Teil dieses Fußball-Krimis gibt es am Sonntag (27. Juni). Dann spielt Deutschland gegen England. Anpfiff ist um 16:00 Uhr, die ARD überträgt das Spiel. Kapitain Lahm gibt sich lässig: "Wir freuen uns schon auf England." Wir drücken die Daumen, dass Jogi Löws Truppe das Runde in das Eckige bekommt. Und dass der Ball nicht rumzickt. Er soll im Tor der gegnerischen Mannschaft (England) landen. Ach, das wäre so schön!


Daumen runter Fußball-Daumen hoch

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt