03.06.2010

Splice

Lang ist es her, dass Adrien Brody in "Der Pianist" seine Finger über die Klaviertasten gleiten ließ. In seinem neuen Film fingert er nicht weniger geschmeidig, dafür aber verbotenerweise an Erbmaterial. Das Klonen von Menschen ist illegal, doch das ist dem jungen Genforscherpaar Clive (Adrien Brody) und Elsa (Sarah Polley) egal. Sie basteln so lange an Genmaterial herum, bis ein menschenähnliches Hybrid-Wesen entsteht - halb Mensch halb Tier. Doch ihr kleiner Liebling entwickelt sich schon bald zu einem blutrünstigen Geschöpf. Gut, dass Gen-Kartoffeln nicht beißen können. Obwohl die den Film wahrscheinlich amüsanter gemacht hätten ...

 

Regie: Vincenzo Natali

Darsteller: Adrien Brody, Sarah Polley
 

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt