27.05.2010

Story

Zwei Jahre ist es her, dass Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda uns an ihren großen und kleinen Alltags-Problemen teilhaben ließen. Die meisten haben die vier Freundinnen irgendwie gemeistert, das Schicksal hat es gut mit ihnen gemeint. Doch noch immer sind ihre Beziehungen komplizierter und ihr Leben hektischer, als das der meisten Frauen. Seit zwei Jahren ist Carrie nun auch mit ihrem Mister Big verheiratet und fragt sich, ob das alles gewesen sein soll. Welche Überraschungen hält das Leben für sie noch bereit? Gegen solche trüben Gedanken gibt es nur ein Gegenmittel: Mit den Freundinnen losziehen! Die Rettung aus der Sinnkrise kommt in Form eines Urlaubs-Trips ins märchenhafte Emirat Abu Dhabi. Und nicht nur in New York, auch in dem reichen Golfstaat kann geshoppt werden, bis die Kreditkarte glüht - sündhaftteure Manolo-Blahnik-Schuhe inklusive. Als Krönung der verwegenen Urlaubsreise trifft Carrie auch noch zufällig ihren Ex Aidan Shaw (John Corbett) wieder. Wird sie schwach oder kann sie unter orientalischem Sternenhimmel Big treu bleiben?

Was hat uns am besten gefallen?

Sarah Jessica Parker (45), Kim Cattrall (53), Kristin Davis (45) und Cynthia Nixon (44) sind nicht die Schönsten unter der Sonne und auch nicht mehr die Jüngsten. Doch die vier Ladies beweisen, dass gute Ausstrahlung keine Frage von Alter oder natürlicher Schönheit ist. Das macht Mut!

Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

Das ist ein bisschen wie mit „Opel“: Entweder hasst man die Automarke aus Überzeugung oder man hält ihr aus lieb gewonnener Gewohnheit die Treue – trotz aller Mängel. So ist das auch mit „Sex ¬and the City 2“. Eine muss für alle Carrie&Co-Fans – am besten mit mehreren Freundinnen ins Kino! Der Film ist nichts für Modemuffel und Männer, die lieber Skat spielen, als ihre Frauen beim Shoppen begleiten.

Daumen halb-runter Fan-Daumen halbhoch
 

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt