Cannes 2013

Jung und schön mit Francois Ozon in Cannes

Unser erster Wettbewerbs-Film heute heißt "Young & Beautiful" und inszeniert hat ihn der französische Regisseur Francois Ozon. Jung und schön möchten hier an der Croisette ja alle sein. Allein deswegen passt dieser Film gut ins Programm. Das Drama mit komischen Untertönen zeigt, was alles passieren kann, wenn man dem Nachwuchs zu viele Freiheiten lässt. Hier verdient sich eine 17jährige aus gutem Hause nach der Schule als Gelegenheits-Prostituierte etwas dazu. Ozons neues Werk wird von den Kritikern sehr wohlwollend aufgenommen. Ein potentieller Gewinner der Goldenen Palme ist er aber definitiv nicht. "Young & Beautiful" bietet aber auch die erste Entdeckung des Festivals: Hauptdarstellerin Marine Vacth könnte einmal ein Star werden.

 

Emma Watson in Sofia Coppolas "The Bling Ring" 

 

Emma Watson feiert an der Croisette eine Art Comeback und den endgültigen Abschied von ihrem "Hermine"-Image. In Sofia Coppolas "The Bling Ring" spielt sie eine sexy Jugendliche aus Hollywood, die mit vier Freunden in Prominenten-Villen einbricht, um Designer-Kleidung und -Taschen zu stehlen. So haben wir Emma noch nicht gesehen. Image-Wechsel gelungen! Das ganze basiert auf einer wahren Geschichte. Prominente Opfer waren unter anderen Megan Fox, Paris Hilton oder Orlando Bloom. Unglaublich: In Paris Hiltons aus brach die Jugend-Bande ganze fünf Mal ein, ohne das die etwas davon merkte. Besonders schwierig war der Bruch auch nicht - der Schlüssel lag immer unter der Fußmatte...Für die Dreharbeiten stellte Paris Hilton ihr Haus zur Verfügung. Eine Art bizarres Paris-Hilton-Museum. Neben Paris-Porträts aller Art an den Wänden, ziert ihr Gesicht sogar diverse Deko-Kissen, die überall im Haus verteilt sind.

 

Paris Hilton im Privatjet zur Premieren von Sofia Coppolas "The Bling Ring"

 

Zur Premiere von "The Bling Ring" flog Paris Hilton mit einem Privatjet in Cannes ein. Der ganz normale Wahnsinn an der Croisette.

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt